Weinbergschnecken...

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecken...

Beitragvon Anfaenger xD am 08.05.2011, 14:11

Also, ...
Da Weinbergschnecke ja Geschützte Tiere sind und aus der Natur nicht ´Entnommen` werden dürfen hab ich trotzdem noch eine Frage :
Ist es Ok wenn ich Trotzdem 2 zu mir nehme, warte bis sie Eier legen, die Eier dann behalte und die "Eltern" wieder aussetze ? :roll:
- Charly
:D XD :D :* Q_Q
Anfaenger xD

Re: Weinbergschnecken...

Beitragvon janni11 am 08.05.2011, 14:27

Nein.
Damit machst du dich Strafbar.
Ich verkaufe Nachzuchten. Bei Interesse melden.
janni11

Beitragvon Anfaenger xD am 08.05.2011, 14:30

Ahhh danke schoen

_________________________________________________________________________________________________________
mfg Charly
- Charly
:D XD :D :* Q_Q
Anfaenger xD

Beitragvon janni11 am 08.05.2011, 14:32

janni11

Beitragvon vinbergssnäcka am 08.05.2011, 15:13

Anfaenger xD hat geschrieben:Also, ...
Da Weinbergschnecke ja Geschützte Tiere sind und aus der Natur nicht ´Entnommen` werden dürfen hab ich trotzdem noch eine Frage :
Ist es Ok wenn ich Trotzdem 2 zu mir nehme, warte bis sie Eier legen, die Eier dann behalte und die "Eltern" wieder aussetze ? :roll:

Man sollte es nicht tun, da ja wie Du schon sagst, die Weinbergschnecken unter Naturschutz stehen. Auch wenn Du sie wieder aussetzt, dann geht doch der Natur der Nachwuchs für dieses Jahr verloren, also lieber nicht machen. Es gibt hier einige im Forum, die Helix pomatia halten, Du kannst eventuell ein Gesuche einstellen. Oder es gibt auch Zuchtbetriebe, die eine kleinere Anzahl Schnecken an Liebhaber verkaufen.
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)