verboten?? warum?!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

verboten?? warum?!

Beitragvon Sarah99 am 04.06.2011, 17:06

Hallo und leider muss ich euch wiedr mit ner fragen nerfen also: warum ist es gezetzlich verboten in gefangenschaft lebende nachzuchten (weinbergschnecken) auszusetzen????

:danke: :danke: :danke: Im vorraus :wink:
Sarah99

Bilder: 0

Re: verboten?? warum?!

Beitragvon WeiniWeini am 04.06.2011, 17:21

ICh glaube es geht darum dass du dann ja in den natürlichen Naturkreislauf eingreifst.. und das ist nicht gut weil man nie weiß was für Auswirkungen das hat.. könnte ja sein dass in der Natur welche gestorben wären die bei dir überlebt haben usw.. ich finds auch seltsam aber naja.. ich glaub welche die du in einem freigehege hälst darfst du aussetzen.
Lieber Schnecks& "ein bisschen verrückt" eingestuft als 0815-Normalo zu sein
WeiniWeini

Bilder: 42

Beitragvon vinbergssnäcka am 04.06.2011, 18:45

Hallo Sarah,

WeiniWeini hat die Frage ja schon fast beantwortet. In Gefangenschaft überleben Schnecken, die in der freien Natur nicht überleben würden. Eventuell können die sich fortpflanzen, obwohl sie es eigentlich nicht gekonnt hätten und im schlimmsten Fall überlebt "schlechtes" Genmaterial und die Wilden Schnecken werden dadurch "geschwächt". Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das so etwas passiert kann ich nicht sagen...nur soviel, Du tust der Natur nichts gutes. Aus der Natur genommene Schnecken können aber wieder zurückgesetzt werden....aber ansonsten Gelege einfrieren, wenn man nicht noch mehr Schnecken haben möchte.
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Sarah99 am 05.06.2011, 09:24

okay :danke: an euch :) also werde ich sie auch nicht aussetzten !!!
Sarah99

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)