Hallo,
viel lieber würde ich schöne Bilder machen und nette Schmankerl aus dem Leben der Schnecks erzählen, aber irgendwie...
Alle erfreuten sich bisher bester Verfassung, aber seit einiger Zeit
Nun ist es Kaluka Cornu A. , eben mein Liebling. Das Findelkind Oktober 2010. (mein Avatar)
Vorgestern, war die Cornu-Box endlich dran, nachdem Kaluka sein drittes Gelege geschafft hatte.
Erstes Warnzeichen: Sie hing an der Wand mit Schlafhaut und war sowas von tief zurückgezogen.
Zweites Warnzeichen: Nach langem Zureden kam Sie raus und war eigentlich nur ein Schatten ihrer selbst, so schmal !
Drittes Warnzeichen: Seitdem, hab ich Fühlerchen gehalten, einiges probiert aber, außer geraspelter Sepia ...keine
Nahrungsaufnahme !
Viertes Warnzeichen: Seit gestern abend hab ich öfters eine Art geschwollenen Mund gesehen, so wie hier öfters mal berichtet wurde
über einen Radula Vorfall = Swollen Mouth nur in ganz klein. Er verschwindet sofort wenn ich sie störe.
Es war Nacht, normal hätte sie aktiv sein sollen.
Weiß auch nicht wie alt Kaluka ist, bleichen Cornus eigentlich auch aus, mit dem Alter?
Hab das Futter immer ordentlichst abgewaschen.
Wasser, wegen der ollen Kupferleitungen, vorher lange laufen lassen.
Alle Boxen wurden intensivst heiß, ohne Chemie gereinigt, bevor eine Schnecke reinkam.
Gedecke (Futter/Wasserschalen) ab und an in die Mikrowelle.
Humusblöcke verweilten vorher auch 48 std. im Froster.
Hatte nur Frauenmantel und Hirtentäschl auf Lager, gerade putzt Kaluka sein Häuschen. *hoff*
Heute werden Seemandelbaumblätter besorgt!
Nun hab ich zwei Schnecks, mit nem Problem und muß wenigstens heut nicht zur Arbeit.
*sigh*
Ratlose Grüße Nox