Hilfe!!! Gelege im Urlaub!!!!!!!!!!!!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hilfe!!! Gelege im Urlaub!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Aurelia am 10.07.2011, 08:01

Hallo!
Ich halte Bänderschnecken in meinem Terrarium.Eine Schnecke hat Eier gelegt
und darüber würde ich mich auch freuen,aber leider fahren wir (meine Mutter,schwester und Ich)
nächste Woche ab dem 15.07.2011 für zwei Wochen in den Urlaub nach Dänemark.
Das Gelege entfernen möchte ich nicht, da ich ein paar Jungschnecken behalten möchte.
Mitnehmen kann ich das terrarium auch nicht.
Mein Vater will sich um die schnecken kümmern, doch der ist stark kurzsichtig.

Was muss er beachten, wenn er die schnecken versorgt???? :?:
HILFE WIRD SCHNELL BENÖTIGT!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

Vielen Dank, Aurelia
Aurelia

Re: Hilfe!!! Gelege im Urlaub!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Cleo am 10.07.2011, 08:20

Guten Morgen und....keine Panik :wink:
Die Kleinen müssen ja im Grunde nicht anders versorgt werden als die Elterntiere. Hast Du das Gelege im Becken der Eltern gelassen oder ist es extra in einer Dose oder so? Ich würde die Eier in eine Dose mit Substrat der Eltern umsetzen, da hat man sie besser im Blick wenn sie schlüpfen, sind ja noch winzig. Nach dem Schlupf bleiben die Babies ja meist noch ein paar Tage im Substrat, und wenn sie dann hochgekommen sind (ich hoffe, Dein Vater hat eine gute Brille!) würd ich nur ein bißchen Salat in die Dose tun, bis sie den aufgefressen haben vergehen ja schon ein paar Tage. Und vielleicht jeden 2. Tag ein wenig (!) sprühen....und sollte er altes Futter aus der Dose nehmen muss er natürlich aufpassen, dass an den Futterresten keine Babyschnecken kleben und die nicht aus Versehen mit entsorgt werden. ODER: Du nimmst die Dose mit dem Gelege einfach mit in den Urlaub...? Ich glaube, das ist noch das Praktischste, wenn sich das machen läßt.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Re: Hilfe!!! Gelege im Urlaub!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Aurelia am 10.07.2011, 15:49

Vielen Dank für die Antwort, Cleo! :P
Aurelia

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)