Namensfindung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Namensfindung

Beitragvon Sampivo am 15.07.2011, 18:47

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss das euch jetzt einfach schreiben, weil die meisten Leute die ich kenne (egal ob Arbeitskollegen oder Freunde) verstehen mich einfach nicht.

Und zwar geht es um die Namen meiner Schnecken. Wie wir alle wissen sind Schnecken Zwitter.Wie fühlt sich jetzt wohl meine Schneck, wenn ich ihr einen weiblichen Namen gebe und sie fühlt sich aber eher männlich?????
Ich rede zwar jeden Abend mit ihnen, aber irgendwie wollen sie mir einfach nicht mitteilen, an welchem Ufer sie sich wohler fühlen. ;-)
Also habe ich ein wenig nachgedacht, um keines meiner kleinen Goldstücke zu verletzen oder zu diskriminieren, und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.
Jede Schnecke bekommt einen Titel und einen Vornamen, allerdings jeweils vom anderen Geschlecht. Also schnell mal 7 Stunden vorm Terra gesessen um Unterschiede in den Zeichnungen und Strichen auf dem Häuschen zu finden und nebenher ein bisschen über Namen grübeln...

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe tatsächlich für alle Namen gefunden!
1. Lady Racker – meine größte und mutigste Schnecke
2. Lord Betty – nicht ganz so mutig wie Lady Racker, aber genauso groß
3. Sir Vicki – mag es Kunststückchen zu machen (an der Decke rumzukriechen etc.)
4. Fräulein Einstein – ist ein bisschen seltsam, ein bisschen schräg, aber irgendwie genial
Und dann war da noch Nummer 5...

Bestellt hatte ich übers Forum 4 Schnecken. An dem Tag musste ich in der Spätschicht arbeiten, also hab ich meiner Nachbarin gesagt, sie soll die kleinen in das Terra setzen. Also alles paletti, ich komm vom Arbeiten nach Hause und seh, meine Schnecks sind da – allerdings im großen Terra, dass ja noch ZU groß für meine Winzlinge ist und wo erstmal nur die Bepflanzung gedeihen soll. Aber da alle 4 lustig an der hinteren Scheibe klebten, war es kein Problem, sie ins kleine Terra umziehen zu lassen. Dann entdeckte ich die Transportkiste... "Hm, da steht doch aber 5 Schnecken???"

Ich saß eine HALBE Stunde vor dem großen Terra und hab verzweifelt überlegt ob es jetzt 4 oder 5 waren. Irgendwann sah ich dann hinterm Katzengras eine Schnecke an der Scheibe kleben... ganz winzig, ganz klein, noch nicht einmal mit Zeichnungen auf dem Häuschen. Also kurzerhand das Katzengras raus gezogen (dank Forum sind die Wurzeln ja mit Fliegengitter umwickelt) und plötzlich war die Schneck weg... Nanu, da war doch gerade noch jemand... Eine weitere Viertelstunde verging, und meine Geduld war am Ende... Ganz langsam und vorsichtig habe ich also mit den Fingern die Erde weg gestreichelt und TADA in der Erde liegt meine kleine Knutschkugel.
Ganz vorsichtig hab ich sie dann zu den anderen gesetzt und plötzlich war da ein Name in meinem Kopf. Er passt nicht zu meiner Namensgebungstheorie, aber daswar mir in diesem Moment egal, denn diese kleine Schneck hat mich so berührt, dass ich Tränchen in den Augen hatte.

Sie ist immer noch winzig, aber sie ist meine
5. Prinzess Oh!

Ganz liebe Grüße
Eure Vera

P.S.: Ich wusste ni9cht wo ich es reinschreiben soll, aber ich musste euch diese Geschichte einfach erzählen... sonst versteht mich ja niemand ... Danke!
It never hurts to ask. Unless you ask for hurt.
Sampivo

Bilder: 0

Re: Namensfindung

Beitragvon JulaeH am 15.07.2011, 19:03

Eine seeeehr süße Geschichte :-D :-D :-D
JulaeH

Beitragvon Schnägge am 15.07.2011, 21:27

Eine tolle Geschichte, aber so ist es manchmal,
man sieht eine Schnecke und hat sofort einen Namen im Kopf.
Gruß
Karola
Schnägge

Beitragvon Elysiana am 15.07.2011, 22:37

Ich versteh Dich sehr, sehr gut!!
Elysiana

Bilder: 3

Beitragvon Lindenbaerchen am 16.07.2011, 09:42

Wunderbare Namen!!! :mrgreen:
Lindenbaerchen

Bilder: 21

Beitragvon Sampivo am 18.07.2011, 07:08

Danke, ihr seid so lieb! *knuddel*
It never hurts to ask. Unless you ask for hurt.
Sampivo

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)