Wie weit kann ein Schneckenkleines graben?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie weit kann ein Schneckenkleines graben?

Beitragvon kakashi am 15.10.2011, 13:43

Guten Tag,
f(!)olgende F(!)rage:^^

Ich hab in meinem 50x30x30 Terrarium 3 halbwüchsige Fulicas aber auch eine, die erst höchstens 1cm lang ist. War bisher kein Problem, da ich vorher nen andern Bodengrund drinhatte, jetzt aber Cocoshumus verwende, den ich ja ab und zu auflockern muss. Dabei is natürlich klar, dass ich die kleinste in den seltensten Fällen sofort sehe, das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch meine Hand in den Untiefen meines Terrariums verbuddelt wird, is relativ hoch.
Die Frage zum Text: Kommt die da wieder raus, wenn der Humus ca. 7-8cm hoch liegt?
Frage 2: Muss ich überhaupt bis ganz unten durch auflockern, oder reichen die ersten paar Zentimeter?

Schonmal vielen Dank im V(v? :? :cry: )orraus für Eure Antworten.:)
kakashi

Re: Wie weit kann ein Schneckenkleines graben?

Beitragvon Cleo am 15.10.2011, 14:18

Hallo,
da mußt Du Dir keine Sorgen machen, da kommt die Kleine locker von allein wieder nach oben :) Wenn ich den Bodengrund auflockere, dann immer von ganz unten, also ich grab alles von unten nach oben und hin und her, von links nach schräg......eben alles :mrgreen:
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon kakashi am 15.10.2011, 14:44

dankö :)
kakashi

Beitragvon Fine am 15.10.2011, 16:25

Die Gelege werden ja auch häufig ganz unten vergraben......da müssen sich die kleinen Winzlinge dann schon nach dem Schlupf durch einige cm Substrat buddeln :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)