Zwei Grunzis sind umgezogen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Zwei Grunzis sind umgezogen

Beitragvon Yezariel am 10.04.2012, 16:28

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschieden, natürlich nach vorheriger Rücksprache mit nirak!, zwei der nirak-Grunzis an eine andere liebe Forine hier aus dem Forum abzugeben.

Heute hat sie sie abgeholt und ich muss sagen, das Herz schmerzt doch ein gaaaanz klein bissel. :oops: Aber ich denke, ich habe mit zwei Grunzis genug um die Ohren und die Eiablage schreckt mich doch ein bissel. Bei der neuen Schneckenbesitzerin haben sie es sicher gut,sie ist schon lange Mitglied hier - und sie hat versprochen zu berichten!! 8) gell??

Nun wollten wir ja die beiden für sie erwischen, die sich schon gepaart hatten, denn sie hätte auch ganz gerne Schneckenbabies. So haben wir also die Schnecks mit den Paarungsfotos verglichen und danach ausgewählt... aber ich bin mir mit der einen nun doch nicht so ganz sicher, da sieht man so megadeutlich das Geschlechtsteil bzw. die Anlage ... (darauf haben wir natürlich nicht geachtet, vielmehr auf das Gehäuse) ... naja, wir werde es spätestens sehen, wenn sie jetzt eine hat, die dort sexuell sehr aktiv ist und ich wiederum eine habe, die es hier ist - beide Partner aber eher angeätzt sind :lol:

Naja, geschlechtsreif werden sie wohl alle, oder? Nun hat jede von uns 1xgroß und 1xklein (wobei Schneggi mittlerweile doch schon eine richtige Wuchtbrumme geworden ist :roll: )

Ich hoffe, die entsprechende Forine erzählt hier dann auch mal, wie es so läuft! Darauf freuen sich nirak und ich sehr!!
Yezariel

Re: Zwei Grunzis sind umgezogen

Beitragvon Yezariel am 10.04.2012, 17:13

Übrig sind also das Schneggi und eine wirklich mächtige nirak-Grunzi ... ich denke jetzt über einen Namen nach... sIch denke ich nenne ihn Gimli. Das passt!! Stark und mächtig, aber doch ein Zwerg! :-D

Super, also schaut mal ... Schneggi hat dann prompt mal den Gimli überschleimt :roll: naja, ob er das so toll fand, ist fragwürdig. Ich denke, er fühlte sich beim Süßkartoffelessen gestört und ist danach nämlich auch weggeschleimt. :mrgreen:

Neufindung 010_klein.jpg

Neufindung 011_klein.jpg

Neufindung 013_klein.jpg
Yezariel

Beitragvon Mey am 10.04.2012, 17:16

Huhu Nicole,
ohhh, das ist ja schade, ich fande den Trupp total schön!
Darf ich fragen, warum die zwei abgegeben hast?

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon Yezariel am 10.04.2012, 17:27

Hallo Mey,

klar darfst Du!

Mir waren vier irgendwie doch zu viele sich verbuddelnde Schneggs. Als ewig sorgende Tierbesitzerin war ich mir nie sicher... alles okay? ... sind sie gesund? ... - die neue Besitzerin ist da relaxter. Sie fragte mal, warum ich sie denn ausbuddeln würde, das seie doch nur Stress für die Tiere. Hmm, ich denke, das ist die richtige Einstellung. Ich bin da zu "vermenschlichend" :roll: ... nun ja, Schneggi und Gimli müssen damit leben. Denn Schneggi KONNTE ich einfach nicht abgeben, das war ja von Anfang an klar. Aber sie sollte ja Gesellschaft haben. Drei kamen per "Schneckenpost" und alle überlebten fit und fidel... so waren es vier.

Als dann auch noch die seeeeehr aktive Phase der Paarung anfing, sah ich mich schon mit 400 Schnecken hier sitzen :shock: - klar, auch das kann jetzt noch passieren. Aber irgendwie hoffe ich mal, Schneggi kann vielleicht nicht... sie sieht ja auch so anders aus... vielleicht wurde sie gespritzt? ... naja, Kuscheln dürfen sie ja! Und wenn es jetzt passiert, passierts halt.

Aber trotzdem tat auch mir der Abschied weh. Aber gut, sie haben ein gutes Zuhause. Und wie nirak mir sagte... es ist ganz gut, wenn man noch mehr Forumsmitglieder hat, mit denen man sich über diese Art austauschen kann! Da hat sie ja recht.

Liebe Grüße, Nicole
Yezariel

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)