ich habe mich dazu entschieden, natürlich nach vorheriger Rücksprache mit nirak!, zwei der nirak-Grunzis an eine andere liebe Forine hier aus dem Forum abzugeben.
Heute hat sie sie abgeholt und ich muss sagen, das Herz schmerzt doch ein gaaaanz klein bissel.

Nun wollten wir ja die beiden für sie erwischen, die sich schon gepaart hatten, denn sie hätte auch ganz gerne Schneckenbabies. So haben wir also die Schnecks mit den Paarungsfotos verglichen und danach ausgewählt... aber ich bin mir mit der einen nun doch nicht so ganz sicher, da sieht man so megadeutlich das Geschlechtsteil bzw. die Anlage ... (darauf haben wir natürlich nicht geachtet, vielmehr auf das Gehäuse) ... naja, wir werde es spätestens sehen, wenn sie jetzt eine hat, die dort sexuell sehr aktiv ist und ich wiederum eine habe, die es hier ist - beide Partner aber eher angeätzt sind

Naja, geschlechtsreif werden sie wohl alle, oder? Nun hat jede von uns 1xgroß und 1xklein (wobei Schneggi mittlerweile doch schon eine richtige Wuchtbrumme geworden ist

Ich hoffe, die entsprechende Forine erzählt hier dann auch mal, wie es so läuft! Darauf freuen sich nirak und ich sehr!!