Hallo, ich bin neu hier und habe mir jetzt ein terra angeschafft mit gefleckten weinbergschnecken und den einheimischen weinbergschnecken. Ich habe einen Korkstock drinnen, efeu und erde sowie ein paar anderen kleinen Ästen! Eine Badeschale die sehr gut angenommen wird, und eine Futterschale stehen auch bereit sowie eine Sepia-Schale. Jetzt meine Frage : Was kann ich noch in das Terra packen?? Oder was fehlt noch? Freue mich über jede Antwort
Die Einrichtung hört sich gut an. Würdest du ein Foto einstellen, dann könnten die Experten sich besser ein Bild machen. Die beiden Arten, die du darin halten willst, können sich unter Umständen mischen.Du solltest dann keine Jungtiere aufziehen und alle Gelege in den Froster tun.
Cornu aspersum (gefleckte Weinbergschnecke) kann mit einem Jahr schon geschlechtsreif sein. Meist sind sie das schon mit einem halben Jahr, teilweise sogar schon früher. Es heißt doch immer, dass man Cornu aspersum und Helix pomatia problemlos zusammen halten kann. Hat sich diesbezüglich etwas geändert?
also seitdem die jetzt im terra zusammen wohnen, gab es noch keinen zwischenfall eigentlich könnte ich die doch da drinne zusammen lassen oder? Auch theoretisch mit Gartenschnecken oder?
Also, wir halten auch c. aspersum und h. pomatia zusammen in einem Becken. Was die Ansprüche betrifft, sind die beiden Arten sich ja recht ähnlich und auch beide recht robust, was Abweichungen angeht. Und dasss ie untereinander Schwierigkeiten hätten, habe ich auch noch nicht erlebt.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür, Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Dann ist ja gut, dann lass ich die alle in ein becken würde zugerne fotos posten aber meine kamera kann man nicht an den pc anschliessen, suche grad ne andere möglichkeit