Hallo,
früher habe ich hier immer probleme mit meinen Häuschenschnecken gepostet:) Denen geht es in ihrem neuen Terrarium nun aber bestens. Dafür machen mir meine Nacktschnecken sorgen. Ich habe letztes Jahr im Juli 2 gescheckte Nacktschnecken gefunden und sie mit heim genommen. Die haben dann in einem kleinen Aquarium gelebt. Nachwuchs kam auch, allerdings konnte ich (durch meine unwissenheit) nur 5 von ihnen retten. Diese 5 leben getrennt von den Eltern auch in einem kleinen Terrarium. Derzeit sind sie schon ziemlich groß, aber immer noch friedlich miteinander. Die Eltern musste ich im Herbst trennen, da sie sich auffressen wollten. Irgendwie tut mir Mama und Papa Schlimsaal aber leid, die leben nur in ihren kleinen dunklen Höhlen und kommen auch nicht groß raus. Ist das den normal? Auf dem Sofa wenn sie sitzen rennen sie schon durch die gegend aber in ihrem "Haus" sitzen sie nur in ihren löchern.
Ist es den zwangsläufig so, dass man sie alle einzeln halten muss? Oder war das nur Pech?
An Valentinstag hat die Nacktschnecke "Mamaschlimsaal" dann aber noch einmal Eier gelegt. Ich frage mich jetzt kann sie das ohne Partner? Den die beiden sind ja seit über einem halben Jahr getrennt.
Haben den erfahrene Leute noch irgendwelche Tipps für meine Schleimer?
Also Papaschlimsaals lieblingstag ist immer dann wenn es Nudeln gibt. Er frisst die für sien leben gerne;)
Liebe Grüße