Standort wie hell?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Standort wie hell?

Beitragvon gussymaus am 18.05.2012, 09:18

HAllo alle!

Wir haben 2 Helix pomatia, 5 Cornu asergum und 5 Bänderschnecken.

Nachedem der Wintergarten nun viel zu warm wird im Sommer sind die Schnecks in mein Büro umgezogen. Sie standen dann erstmal vor der Glas-Tür nach Nord-NW, das andere Fenster geht nach Ost-NO, also beide mit wenig direktem Sonnenschein, was das Terra aufheizen würde, aber hell ohne viel bäume davor. Generell ein recht kühler Raum auf der Nordecke des hauses.

Aber vor der Tür kann die Kiste ja nicht ewig stehen, nun steht sie direkt daneben, die lange seite ins zimmer, die kurze zur Tür, aber nun wirkt das auf einmal so dunkel... stört die Schnecks das? am meisten kleben sie eh am dem schwarzen Plastedeckel wenn sie grad nicht fressen oder sich paaren, also scheinen sie ja schattige plätzchen zu mögen, oder?!

Wie hell muss der standort denn nun wirklich sein?! Kann ma ndas irgendwie beschreiben? direkt vor einem solchen fenster war klasse zum begucken, aber ist das nötig so hell? extra beleiuchten wollte ich es nicht ständig...

lg Gussy
gussymaus

Bilder: 1

Re: Standort wie hell?

Beitragvon Birte am 18.05.2012, 10:59

Da die Schnecken ja nachtaktiv sind und auch sonst immer schattige Plätze in der Natur vorziehen, würde ich mal sagen, dass sie das überhaupt nicht stört. Tageslicht bekommen sie ja in jedem Fall ab.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Re: Standort wie hell?

Beitragvon sonne am 02.06.2012, 17:41

Hallo

Also bei meinen Bänderschnecken ist es so das ich sie nich t in die Sonne stelle sondern an einem Platz wo genügend Licht rannkommt.
Weil meine Pflanzen da drin sollen ja auch noch wacksenhttp :lol: .

Sonne
sonne

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)