Wo kauft ihr eure Bricks und Sepiaschalen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wo kauft ihr eure Bricks und Sepiaschalen?

Beitragvon zerajackie am 19.05.2012, 12:29

Hallo,
da meine bestellten Bodengrundbricks langsam dem Ende zugehen, würde mich mal interessieren wo ihr eure Bricks kauft bzw. bestellt?

Könnte mir auch jemand einen Onlineshop nennen, wo man größere Mengen Sepia bestellen kann?
Da meine Schnecken im Moment sehr viele Sepiaschalen fressen und wir auch noch Vögel haben die diese auch gerne fressen würde sich das aufjedenfall lohnen :mrgreen:

Wär echt lieb, wenn mir jemand da helfen könnte die Suche hat da nicht soo viel hergegeben :)

Liebe Grüße Jessy
Zuletzt geändert von Skilltronic am 24.11.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Liebe Grüße von Jessy
zerajackie

Re: Woher kauft ihr eure Bricks und Sepiaschalen?

Beitragvon Cleo am 19.05.2012, 13:34

Hallo,
die Sepiaschale kauf ich bei (Link auf Wunsch per PN), da kann man die großen Sepiaschalen in einem 1kg-Paket bestellen, damit bin ich sehr zufrieden. Manchmal kauf ich die Sepia auch auf Börsen, und die Humus-Bricks meist auch.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon ravioli22 am 19.05.2012, 14:51

Meine erste Bestellung für die Schnecks habe ich bei z**** (Link auf Wunsch per PN) gemacht. Aber auch nur weil ich noch technischen Schnickschnack brauchte. Fand den Preis für Bricks und Sepia ok. Habe aber auch noch nicht weiter mit anderen Shops verglichen :wink:
ravioli22

Beitragvon Drachin am 21.05.2012, 08:46

3,99???? Du meinst aber schon Euro, oder? Das sind ja saftige Preise. Ich bekomme ein Zweierpack mt zwei kleinen Sepiaschalen für 99ct. Ab und an gibt es die Dinger sogar offen (also nicht abgepackt) für 50ct. das Stück, das aber leider nur selten. Ich werde abr vmtl. auch bald mal bestellen... der Verbrauch ist einfach zu groß.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon fee am 21.05.2012, 17:29

Jaaaa, leider in Euro, und das ist heftig! Die Schalen sind zwar groß, sind aber schon öfters verfault und haben ganz ekelhaft gerochen und waren verdorben. Deshalb nun kleinere Schalen, und das zu vernünftigen Preisen, man benötigt ja doch recht viele!
fee

Beitragvon Jassi am 21.05.2012, 18:41

Hallo Jessy :)

ich schreib dir gern per PN wo ich meine Ziegel kaufe.

Super günstig und die Erde riecht immer schön frisch. Bei anderer Erde habe ich es schon oft erlebt, dass sie irgendwann schlecht roch, bei dieser nicht. Super Erde!
Liebe Grüße, Jassi
Jassi

Beitragvon Glorni am 10.11.2015, 11:57

Huhu,

das Thema ist ja nun schon etwas älter. :) Hat jemand günstige aktuelle Adressen, bei denen man auch größere Mengen bestellen kann? :) Gerne per pn :)

Liebe Grüße
Liebe Grüße Glorni :)
Glorni

Bilder: 4

Beitragvon MissSchnirkel am 10.11.2015, 13:45

Sepiaschalen habe ich letztens in einem grooooooooooßen Karton von Amazon bestellt. Die gefallen mir auch recht gut und die Schnecken scheinen sie auch zu mögen.
Bricks habe ich gar nicht, da kann ich dir nicht helfen. Ich mag die Konsistenz von dem Zeug nicht und hole mir lieber Terrarienerde. Die ist zwar vermutlich teurer, gefällt mir (und den Schnecken) aber irgendwie besser.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Beitragvon sami am 10.11.2015, 20:57

Die Bricks bekommst du sehr günstig bei "Humusziegel. de". :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Sam1234567 am 19.11.2015, 21:59

Hallo MissSchnirkel!
Welche Terrarienerde genau verwendest du? Ich habe alle Sorten durch, die es in den div. Terrarienshops bei mir in der Gegend zu kaufen gibt und keine einzige ist brauchbar. Gerne per PN. (Erde kaufen finde ich auch einfacher als im Wald graben gehen....)

Liebe Grüsse, Samantha
Sam1234567

Beitragvon Kristin am 20.11.2015, 16:34

Was stimmt mit der Erde nicht, die du bisher hattest?
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kristin

Beitragvon Sam1234567 am 21.11.2015, 14:22

Sie ist sandig, manche Terrarienerden enthalten auch kleine Steine - in der Größe, die Probleme verursachen würde wenn sie sie fressen.

Liebe Grüsse, Samantha
Sam1234567

Beitragvon Wassn am 21.11.2015, 15:37

Dann schreib ich auch einmal meinen Senf dazu ... 8)

Sepiaschale mach ich nur noch selbst (Rezept hier im Forum: Aga aga, Kalkpulver + Heilerde). Seit dem wird die original Sepia nicht mehr beachtet.

Erde nehme ich: Jungle Bedding, wo ich noch Lehmpulver und Kalk untermische.
Vom Kokoshumus bin ich weg, weil er mir zu "steril" und unnatürlich schien. An Walderde hab ich mich wegen der Mitbewohner nicht heran getraut.
Meine Schnecken haben auch immer noch Laub mit Terrarium, von einer Eßkastanie, die auf meinem Balkon wächst. Dieses Laub verrottet langsam, die Schnecken essen es und ich wühle es immer mal unter die Erde.
Auf der letzten Terrarienbörse hier in Frankfurt, hat ein Mensch wunderschöne Tiger verkauft. Es waren Wildfänge, die er aber schon eine Zeit selbst hält und auch mit ihnen züchtet. Er hatte auch kleine Nachzuchten dabei.
Er meinte, dass der Bodengrund sehr wichtig sei. Er benutze nur Waldboden der zusätzlich recht lehmhaltig sei. Die Erde in Afrika sei auch lehmhaltig.
Leider können Schnecken ja nicht reden, sonst würde ich sie mal fragen was sie sonst noch so brauchen :-D

Liebe Grüße,
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Wassn

Bilder: 3

Beitragvon Kristin am 21.11.2015, 16:06

Sam, Kokoshumus möchtest du nicht verwenden? Ich habe den von Terra Exotica, sehr fein, und bin zufrieden.
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kristin

Beitragvon Sam1234567 am 21.11.2015, 20:47

Wollen schon, nur 2 meiner Schnecken verweigern ihn standhaft. Habe dann mal stur 1 Monat lang ca. die Haelfte der Bodenflaeche Kokoshumus drin gelassen, sie haben in der Zeit diesen Teil nicht betreten, also hab ich ihn wieder raus und dort auch andere Erde reingetan. Und schwupp, schon waren sie dort.
Ich habe mir jetzt auch einen sehr feinen (vom gluecklichen Reptil) besorgt und hoffe, dass ich ihnen fuer die "nach den Nematoden Zeit" (wir sind sie leider immer noch nicht los) zumindest einen Teil Kokoshumus, gemischt mit Wald- oder Terraerde und Laub schmackhaft machen kann.
Von Terra Exotica habe ich ihn noch nicht gesehen, mal sehen ob ich da mal 1 Ziegel auftreiben kann.

@wassn: lehmhaltig? Ist die Erde dann nicht ziemlich fest (kenn mich da absolut nicht aus) und sollte die Erde nicht locker sein? Andererseits, das mit lehmhaltiger Erde in Afrika kommt mir bekannt vor. Wo wuerde man Lehmpulver kriegen?

Liebe Gruesse, Samantha
Sam1234567

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)