Guten Morgen und wunderschöne feiertage wünsche ich euch.
grund meiner anmeldung hier ist, ich habe einen untermieter und weiß nicht so recht was ich nun tun soll.
meine tochter brachte vor 2 wochen aus dem kindergarten ein kleines schneckenhaus mit, wir dachten da wäre nichts drinne, es sah wirklich leer aus, haben es also zu ihren kastanien ins regal gelegt.
gestern abend brachte mir meine tochter dieses schneckenhaus und meinte das da dreck drinne wäre, und sie es jetzt waschen möchte.
sie hat es unter fließendes wasser gehalten und irgendwann gabs n schrei von ihr "da ist ne schnecke drin".
ende vom lied. wir haben dieses arme tier 2 wochen bei ihr im zimmer gehabt ohne essen/trinken. und wohl gestern auch noch fast ertränkt.
habe die kleine schnecke in meinen tontopf gesetzt wo basilikum und schnittlauch angepflanz ist und ein stückchen apfel mit reingelegt.
dort hat sie auch genächtigt, an der schleimspur sieht man das sie meine fensterscheibe und das ganze fensterbrett wo der tontopf draufsteht gründlich erkundet hat. nun klebt sie an der rückseite vom topf.
was mach ich denn jetzt? kann ich sie nach draußen in den garten bringen? oder erfriert sie dann?
ne freundin meinte ich soll sie im klo runter spühlen das bring ich mit sicherheit nicht übers herz.
achso, ich glaube es ist so eine schnirkelschnecke, gelbes haus mit sonem schwarzen kringel obendrauf.
sehr scheu, sobald ich gucken will was sie treibt zieht sie den kopf ein, der apfel wurde auch noch nicht angerührt von ihr.
na nun hoffe ich das sie mir nicht ausbüchst, ich wüsste nicht wo ich sie reinmachen könnte, wo sie halt nicht rauskommt.
liebe grüße