Hallo ich habe eine Frage ich bekomme am Samstag ein neues Terrarium und habe heute mit dem Deckel angefangen und habe ein Drat das so große Löscher hat wie eine Taste der Tastatur und wollte wissen ob Weinbergschnecken Babýs da durch kommen ?
Versuch doch lieber einen Holzdeckel oder ähnliches zu bauen. Ich weiß nicht ob du mit einem Gitterdeckel die passende Luftfeuchtigkeit halten kannst. (Weiß allerdings nicht wie das bei Weinbergschnecken ist, wenn das auf Weinbergschnecken nicht zutrifft, dann irgnoriert meine Aussage einfach )
Sieht doch ganz gut aus. Wie groß ist denn die Lüftungsfläche insgesamt? Auch für Weinbergschnecken sollte die Luftfeuchtigkeit ja ein bisschen höher sein als normal, denke ich. Und weißt du aus welchem Material das Gitter besteht?
Anna, das Gitter war glaub 50 mal 20 oder so. N paar cm sind halt noch im holz. Die Löcher sind oval und etwa 2 auf 3 mm oder so. Also da kommt keine Schnecke durch. Welches Materia es ist weiss ich nicht. Es ist jedenfalls nicht schwer und biegbar, aber schon ein Metall.
Nur wer gegen den Strom schwimmt erreicht die Quelle!
Schau halt, dass Luftfeuchtigkeit sich drin hält. Leg zur Not etwas (Gott, wie heißt denn diese Folie, mit der man z.B. Brötchen einpackt, aber die durchsichtig und dehnbar ist ... Klarsichtfolie?!) drauf.
Das Bild von Arianna war doch nur ein Beispiel, wie sie es gemacht hat. Der Thread-Ersteller DevilWater hat bisher noch nicht von einem fertigen Deckel berichtet
Haha okee ich werde dieses Wochenende mal versuchen, einen Avatar reinzumachen Die Weinbergschnecken die ich in der Natur sehe und die bei uns in der Kita leben mögen es warm, eher trocken und nur ab und zu nass. Im Sommer leben sie im Terrarium auf dem Balkon. Dort scheinen sie sich wohl zu fühlen, auch wenn sie meist vergraben sind.
Nur wer gegen den Strom schwimmt erreicht die Quelle!