Hi,
ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier dabei, deshalb möge man mir die naive Frage verzeihen
Wir besitzen ein paar Schnecken aus dem Garten (Hainbänder und gefleckte Schnirkelschnecke), die in einer größeren Faunabox vor sich hinschleimen. Erde ist normale Gartenerde, sie kriegen Grünzeugs und fressen munter, einmal am Tag werden sie eingesprüht - mir scheinen sie glücklich zu sein
Nun las ich, dass sich derlei Schnecken im Frühling paaren und dann Eier legen. Obwohl es dieses Jahr ja eigentlich keinen Frühling gab, nehme ich an, dass das schon gelaufen ist. Nun die eigentliche Frage: Vermehren sich diese Schnecken in Gefangenschaft auch zu anderen Zeiten (die Achatschnecken scheinen ja STÄNDIG Eier zu legen ) oder müssen wir bis nächstes Frühjahr warten, bis es Hoffnung auf Nachwuchs gibt? Wir haben auch nur 2 von jeder Art, kann natürlich auch sein, dass die den jeweils anderen zufällig nicht so abkönnen . Und noch eine kurze Frage: Können sich die Hainschnecken mit Streifen mit denen ohne Streifen vermehren?
LG, Annette