Hallo, ich hab mal eine kleine frage
Ich halte nun schon seit einiger zeit Weinbergschnecken und Bänderschnecken in einem Terra 60X35X30 denen gehts auch allen prima fressen,baden paaren sich....
So nun kam vor 3 tagen meine tochter (4) ganz aufgeregt angerannt und meinte das bei uns im garten aufm weg in der prallen sonne eine weinbergschnecke sitzt (27C° im schatten laut thermometer) ich dachte sie hätte ein haus gefunden uns bin mit, aber nein es sass da tatsächlich eine komplett ausgefahren und schon leicht angetrocknet. Habe sie dann vorsichtig von den heissen platten gelöst, sie hing nur schlapp runter. Da ich nicht wusste was tun hab ich ihr ein extra terra 30x30x30 eingerichtet. schon mal dazu sie hat sich erholt aber sie ist immer noch nicht richtig fit frisst nur wenig und wenn ich sie nicht besprühe wird sie trocken zudem hab ich festgestellt das auf ihr lauter weisse milben krabbeln... könnte die die ursache für ihr verhalten sein??? ich mein draussen halten alle schneckis trockenruhe. und wie kann ich ihr helfen...