neu hier

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

neu hier

Beitragvon michelle1301 am 10.10.2013, 14:56

Hallo,

Mein Name ist Michelle und ich bin aus den Niederlanden. Mein Deutsch ist nicht so gut. Also ich hoffe, Sie verstehen mich.

Meine erste Schnecke kaufte ich vor vier Jahren. Bis ich sah plötzlich viele Baby Schnecken kriechen um in diesem Jahr. Die ich verkauft habe. Viele Aber dann begann es zu wirklich sparen die Schnecken Virus

So, jetzt haben:
2 x Achatina Fulica '
2x Achatina fulica hamilei var. Rodatzi
2x Albino Achatina reticulata
2x Achatina reticulata

4x Pleurodonte marginella

Jetzt habe ich viele Fragen über die letztere Art. Diese bekam ich von jemand gestern, weil sie nicht sind A. Achatina hatte mehr für mich. Nur weiß ich nicht die genaue Pflege. Für gelesen verschiedene Dinge.

Ich würde auch gerne verkleiden nett. My Backen Ich liebe alles bei Raumtemperatur. Aber möchte das ändern. Nun sah ich, dass Sie auch eine Menge Moos und Holz. Und frage mich, wo du das her kommen.

Also ich hoffe, dass Sie mir helfen.

Grüße, Michelle
michelle1301

Re: neu hier

Beitragvon Fusselnase am 10.10.2013, 15:24

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum :)

Informationen zur Haltung von Caracolus marginella findest du hier: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=50&t=18613
Der Name Pleurodonte marginella gilt nicht mehr.

Holz kannst du kaufen, es gibt für Aquarien und Terrarien verschiedene geeignete Hölzer. Z.B. Weinreben, Korkrinde, Savannenholz, Mopani... Du kannst Holz aber auch sammeln: im Wald oder im Garten, es eignen sich alle Arten von Laubbäumen und Sträuchern, nur auf giftige Arten solltest du vorsichtshalber verzichten (giftig sind zum Beispiel Goldregen und Robinie).
Moos kannst du im Garten sammeln oder getrocknet im Terrarienladen kaufen.
Fusselnase

Beitragvon michelle1301 am 10.10.2013, 15:42

Vielen Dank für Ihren Kommentar. So sind Caracolus marginella? In den Niederlanden, weil sie immer noch als Pleurodontes. Und es kann auch einfach andere Blätter sind auf dem Boden? Sie sind noch sehr klein. Über 1 Zentimeter.

Grower erzählte mir, dass sie so einfach wie A. halten Fulica. Aber ich denke, so ist das nicht wahr?

Ich gehe heute Abend auch nur einen Blick in den Wald. Und was ist mit Parasiten oder Insekten auf dem Holz oder Moos?
michelle1301

Beitragvon Fusselnase am 10.10.2013, 16:00

Gern geschehen.

Ja, sie heißen Caracolus marginella, nicht mehr Pleurodonte marginella.

Diese Frage verstehe ich nicht: "Und es kann auch einfach andere Blätter sind auf dem Boden?"
Meinst du damit, welche Blätter du auf den Boden tun kannst? Meine Schnecken lieben das braune Herbstlaub von Buchen und Hasel. Die Blätter von Obstbäumen eignen sich auch sehr gut.

Ich habe Caracolus excellens und halte sie genauso wie meine Achatina fulica. Sie haben eine größere Badeschale und bekommen vor allem Champignons und Süßkartoffel als Futter, aber ansonsten leben sie wie die Fulica.

Größere Tiere wie Käfer und Hundertfüßer sammel ich ab, wenn ich draußen Holz und Laub sammel. Die anderen Tiere wie Asseln, Springschwänze und anderes sind sehr nützlich im Terrarium: sie räumen auf und fressen Kot und Futterreste.
Fusselnase

Beitragvon michelle1301 am 10.10.2013, 16:09

Deutsch schriftlich bleibt schwierig. Ich meinte, was Herbstlaub Sie alle nutzen könnten. Aber ich habe schon zu beantworten. Vielen Dank.

Ich bin in den Wald auf der Suche nach schönen Zweige und Moos los.
michelle1301

Beitragvon Fusselnase am 10.10.2013, 16:11

Viel Erfolg!
Fusselnase

Beitragvon michelle1301 am 10.10.2013, 16:57

Doch das Herbstlaub dort allein und ich bin zufrieden. Nur das Terrarium von A. Fulica 's und Achatina reticulata und ich noch reinigen. Und dann kann ich auch renovieren.

Immer fand meine Backen sehr langweilig. Aber jetzt finden sie wunderbar. Und hoffen, dass es noch mehr zu verbessern.

http://5.media.hyves-static.net/1541219 ... 19596.jpeg

http://4.media.hyves-static.net/1541219 ... 19563.jpeg
Schlacke in Zukunft getrennt. Und dann bekommen auch größere Terrarien.

Noch das einzige A. Achatina Schnecken und dann habe ich alles, was ich wollte. Mehr Platz ist daher nicht :|
michelle1301

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)