Hallo ihr Lieben Fories,
unser kleiner Sohn kam gestern ganz aufgeregt mit dem Papa nach Hause und hatte eine (für mich) riesen Schnecke dabei die unbedingt bei uns wohnen soll als sein Haustier. (ich wusste ehrlich gesagt nicht mal das es so viele Menschen gibt die sich Schnecken zuhause halten).
Ein wenig habe ich mich hier schon umgesehen und auch schon fleißig Bilder geschaut. Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei unserem Exemplar wohl um eine Weinbergschnecke handelt (ein Bild reiche ich nach, bin zurzeit auf der Arbeit).
Nun meine Frage: Ist es unbedenklich die Schnecke zu behalten (also auch moralisch vertretbar oder sollen wir diese lieber wieder dorthin setzen wo sie gefunden wurde?) Sollten wir noch andere Weinbergschnecken dazu setzen? Vllt. wenigstens eine?
Mein Mann ist jetzt erstmal los um ein gebrauchtes Terrarium zu besorgen, sie war Übergangsweise in einer großen Glasvase über Nacht was ja nun keine Lösung ist. Salat hat sie bekommen und auch schon fleißig gefressen.
Sollte es natürlich so sein, dass wir sie lieber wieder raussetzen sollen, tun wir das natürlich. Das muss der Kleine dann halt lernen. (er ist 3,5 Jahre alt aber total fasziniert).
Freu mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal Danke.
Liebe Grüße
Neuling_Melli