Hallo,
mein Name ist Kristin, ich bin 30 Jahre alt und eigentlich keine Schneckenhalterin. Ich mag Schnecken gerne, freue mich sie in der Natur zu finden, und nehme als Andenken gerne Schneckenhäuser mit.
Leider habe ich wohl beim letzten Mal nicht genau nachgeschaut. Das Schneckenhaus fiel eines Tages vor dem Waschen aus einer Hosentasche und lag dann ca. 3 Monate als Deko im Bad. Doch vor einigen Tagen klebte das Schneckenhaus plötzlich an der Waschmittelpackung.
Leider weiß ich nicht mehr sicher wo ich den Gesellen aufgesammelt habe. Denkbar wäre sogar, dass ich sie aus der Türkei eingschleppt habe. Es tut mir schrecklich leid, das Tier aus seiner Umgebung zu mir nach Hause geholt zu haben. Aber nun ist sie eben hier.
Nun meine Fragen:
Wir haben zunächt ein Terrarium aus einer Salatschüssel eingrichtet. Darin befinden sich Erde mit Katzengras, ein saar Steine, ein Hibiskuszweig, auf dem sie gerne herumkrabbelt, eine Schüssel Wasser, Eierschale, ein Salatblatt und ein viertel Champignon. Passt das fürs erste?
Könnt ihr mir sagen was für eine Schnecke das ist und ob ich sie im Frühjahr nach draußen entlassen kann?
Und wenn ja, was wäre die ideale Umgebung für den Kerl? (Wald? Wiese? Ufer?)
Vielen Dank, für eure Hilfe!