gut das du das erwähnst, ich wollte dich nämlich gerade fragen, wie machst du das mit dem Boden?
Ich spühe nicht täglich. bisher war es vermuttlich etwas zu trocken (was auch an dem Boden lag, der war schlecht).
nun hatte ich ihn ja gewechselt (als die schneckis im Trockenschlaf waren), dann habe ich vorgestern und gestern etwas mehr gesprüht, und nun riecht es wieder nicht so toll.
Aber wie verhindere ich, dass es dann komisch riecht? Also wie halte ich den Boden feucht, aber so das er nicht müffelt.
Wenigstens keine Fliegen mehr.
Hm gute Frage, es sind ca. 14 Bänderschnecken (unterschiedlicher Art), die meisten Jungtiere. eine Baumschnecke (die ich seid dem Umgestalten nicht mehr wieder finde, aber sie war definitiv im Becken.. hm)
Und dann eine Weini und mind. 5 Theba pisana. (wobei die Babys und Türmchen noch nicht im Becken sind).
Außerdem ist eine Baby Schnecke im Becken (die wurde mir ebenfalls in der Kita in die hand gedrückt).
Eigentlich waren es ja nur 7 Bänders, eine ist während des Urlaubs leider verstorben (das war absehbar
). Aber mein kleiner hatte aus dem Kita einige mitgebracht.