Hallo zusammen!
Da bei meinem Terrarium das obere Lüftungsgitter so blöd befestigt ist (die Kanten liegen unter der Scheibe - also innen - und sind über die ganze Länge frei - siehe Foto von einem Ausschnitt), möchte ich das jetzt ganz schnell, also morgen, "schneckensicher" machen, da ich denke, wenn sie mal blöd drüberschleimen könnten sie sich ev. die Haut dabei ritzen (ich habe das leider erst jetzt - also viel zu spät - gemerkt und es zwar mit meinen Fingerkuppen noch nicht geschafft mich zu ritzen wenn ich drüberstreiche, aber wer weiß).
Es gibt ja Aquariensilikon (gibt es auch Terrariensilikon?): wäre es ok, wenn ich da einfach eine Schicht davon (vielleicht gibt es das auch in farblos) über die beiden Kanten drüberstreiche über die ganze Länge? Das untere Lüftungsgitter (ich habe keinen Steg, sondern das Gitter ist aufrecht in die Scheibe eingebaut) hat einen farblosen weichen Überzug an der Kante. Oder würden die Kleinen das Silikon anknabbern? Und kriegt man Aquariensilikon (oder ist Terrariensilikon besser geeignet falls es das gibt?) im ganz normalen Baumarkt? Und wenn das eine Möglichkeit wäre, wie lange müsste ich das Silikon trocknen lassen, damit die Kleinen ungefährdet einziehen können.
Hier das Foto:
Das Foto ist leider unscharf, aber wie ihr seht, hat die Kante sogar kleine Zacken - und das 2x über je 100 cm - (sind eure Terras auch so gebaut)?
Bin dankbar für eure Antworten!
Liebe Grüsse, Samantha