Welche Landschneckenart für mich?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welche Landschneckenart für mich?

Beitragvon Schwibbel am 07.04.2016, 17:29

Hallo, ich habe ein 30 cm hohes, 30 cm breites und 60 cm langes Terrarium. Nun wollte ich es mit 2-3 Schnecken bevölkern. Ich bin mir , trotzt dass ich viel nach Arten geschaut habe, mir nicht sicher welche ich denn halten soll. Ich wäre auch zufrienden mit einer einfachen Bänderschnecke würde aber auch eine (Nicht all zu große) Achatschnecke nehmen. Sie sollte wie gesagt nicht all zu groß werden, weil das Terrarium ja nicht besonders groß ist mit 30x30x60cm.
Ich köntne mir auch keine Heizung leisten weshalb die Schnecke Zimmertemperatur mögen sollte , wobei wenn ich mal schätze finde ich mein Zimmer recht kalt also ich sage mal hier ist es so ca. 20 Grad.
Also... 20 °C, nicht all zu viel Platz benötigen und es sollte eine Landschnecke xsein keine im Wasser lebende. Ich steh auch voll auf helle schnecken also Bänderschnecken können ja teilweise heller sein oder Jade oder Albino aber Jade ist glaub ich viel zu groß (also hell im sinne von die schnecke hell nciht unbedingt das gehäuse, das gehäuse ist mir egal) aber muss auch nicht, kann auch dunkel sein.
Schwibbel

Re: Welche Landschneckenart für mich?

Beitragvon reni.n am 08.04.2016, 13:12

Da würde ich dir Cornu aspersum, Bänder oder Weinbergschnecken empfehlen.

LG Reni
reni.n

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)