Können Schnecken sich zu Tode lieben, bzw. liebeskämpfen..?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Können Schnecken sich zu Tode lieben, bzw. liebeskämpfen..?

Beitragvon Netti13 am 08.08.2016, 15:17

Hallo Hallo... Ich bin oberblutiger Anfänger und habe seit ein paar Tagen 5 Weinbergschnecken und noch eine kleinere, von der ich noch nicht weiß, ob sie auch ne Weinbergianerin oder etwas anderes ist.. :-D

Gestern war ich noch so froh, weil ich dachte, wer Lust auf Sex hat, fühlt sich bestimmt wohl.. Ich habe nochmal n bisschen Salat aufs Buffet geschmissen und war über Nacht weg.. Der Akt der beiden ging über Stunden.. schon gestern.. Am Ende sah es sogar aus, als ob sie sich völlig ineinander verbissen hätten.. Die Köpfe waren wie nach hinten weggeklappt und man könnte den einen von dem anderen gar nicht mehr unterscheiden... was gehört zu wem...

Als ich heute zurück kam, lagen beide wie abgekämpft in einer komischen, aber getrennte Haltung nebeneinander.. Jetzt gucke ich eben da rein und es liegt nur noch eine dort.. Aber auch jetzt seit 3 Std. und bewegt sich nicht.. die andere ist am Salatbuffet und tankt wohl Energie auf..

Was ist hier passiert..?!???? :kin:

Ich lade mal Bilder hoch.. Moment...

Wäre sehr dankbar über Antworten.. bin ganz traurig.. :|
Netti13

Re: Können Schnecken sich zu Tode lieben, bzw. liebeskämpfen

Beitragvon Netti13 am 08.08.2016, 15:28

Bild 1
Netti13

Beitragvon Netti13 am 08.08.2016, 15:29

Bild2
Netti13

Beitragvon Netti13 am 08.08.2016, 15:29

Bild 3
Netti13

Beitragvon Nina 99 am 08.08.2016, 15:35

Keine Sorge, das Verhalten ist ganz normal. Nach der Paarung sind Weinbergschnecken immer schlapp.
Hast du die Schnecken denn von draußen?
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Nina 99

Bilder: 0

Beitragvon Netti13 am 08.08.2016, 18:19

Hi Nina,