Huhu,
bisher sind es nur erste Überlegungen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich Schnecken dauerhaft beherbergen möchte, aber falls ich mich dazu entschließe, würde ich aus Platzgründen, zu einem Terrarientisch tendieren.
Bei mir steht aktuell das Gastschneckenterra, auf dem Couchtisch, neben meinem Laptop, es steht also nicht an einem ruhigen Ort und den meisten Schnecken scheint das nichts auszumachen, ob es auf dauer gut ist, weiß ich allerdings nicht.
Auf dem Terrariumtisch würde dann auch der Laptop zb stehen, der ja auch Hitze abgibt, könnte das problematisch sein?
Ich würde dann an Maße von ca 100x50x50cm denken, evtl ein Aquarium auf einer Platte mit Rollen, welches man unter einen Glastisch schieben kann, damit es auch leicht zu reinigen ist. Wäre das dann zu wenig Belüftung wenn oben zwischen Tischplatte und Aqauarium vielleicht nur noch ca 5mm sind, um es gut runterschieben zu können? Oder wäre es besser doch seitlich Lüftungsgitter einzubauen?
Und würde sich evtl auch Plexiglas eignen? Eigentlich möchte ich kein großes, schweres Terra, ich kenne das Geschleppe noch aus der Hamsterzeit^^
Hat evtl jemand schon mal einen Terrariumtisch gebaut und hat evtl ein gutes Beispiel?