mamorkatze hat geschrieben:Es gibt auf manchen Plattformen/Websites auch Versand, wenn es bei dir Nachts über 7°C warm ist, geht das schon. Ich habe auch einfach mal „Weinbergschnecken kaufen“ bei Googel eingegeben und ehrlich gesagt, waren da ziemlich viele Angebote? Es gibt übrigens verschiedene Weinbergschnecken Arten.
Da sind:
-Helix Pomatia (normale Weinbergschnecke wie man sie in Deutschland findet)
-Cornu Aspersum (gefleckte Weinbergschnecke, ursprünglich heimisch im Mittelmeerraum, aber auch bei uns zu finden)
-Helix lucorum (gestreifte Weinbergschnecke, stammt aus der Türkei)
Also welche genau möchtest du halten?
Ich habe unter "Weinbergschnecke kaufen" leider hauptsächlich welche gefunden die zum essen gezüchtet werden, und solche Züchter möchte ich sicher nicht unterstützen.
Viele weitere Angebote sind sehr weit weg von mir, und ich möchte eigentlich sehr ungern die Schnecken versendet bekommen. Das klingt für mich echt unschön fürs Tier... Ich hab das Glück durch halb Norddeutschland fahren zu können ohne kosten und sie somit abzuholen, da wüsste ich dann sicher dass sie nicht rumgeschleudert und eingequetscht wird (und günstiger ist's ntürlich auch). Oder sehe ich die Sache mit dem Versand falsch?
Rein äußerlich finde ich die gestreifte am tollsten und würde wahnsinnig gerne haben. Bin aber offen für alle 3 Arten
Dankeschön, liebe grüße