Karola hat geschrieben:Hallo,
es gibt hier einige, die Nudelschnecken halten, so dass es auf jeden Fall möglich ist, dass du entweder Gesellschaft für deine bekommen oder aber sie an jemand abgeben kannst (wenn es die wirklich diese Art ist). Im Moment sind wir noch etwas unsicher wegen der Häuschenfärbung, aber ich habe schon mal eine gesehen, deren Haus so gut wie gar kein Muster aufwies.
Du hattest geschrieben: "Inzwischen ist ihr Haus fast 3 cm groß." Verstehe ich das richtig, dass die Schnecke schon etwas länger bei dir lebt und in der Zeit noch gewachsen ist? Auf den Fotos ist sie jedenfalls ausgewachsen, was man am nach außen gewölbten Mündungsrand erkennen kann. Möglicherweise dunkelt der Weichkörper am Rücken noch etwas nach, jedenfalls habe ich bei meinen diese Erfahrung gemacht.
Viele Grüße
Karola
Hallo Karola,
Das klingt schonmal vielversprechend. So muss unsere Schnecke auf alle Fälle nicht alleine bleiben.
Ja genau, sie ist schon seit einem Monat bei uns und wir haben schon auf anderem Weg versuchs herauszufinden was sie für eine Art ist und was wir mit Ihr machen können. Daher wende ich mich nun an Euch, da wir etwas ratlos mit ihr sind und sie nicht mehr alleine lassen wollen.
Genau sie ist in der Zeit nochmal tüchtig gewachsen und hat ihre Farbe auch etwas verändert.
Wir behalten sie auf jeden Fall im Blick, eventuell zeigt sie ja auch innerhalb der nächsten Woche deutlicher ihre Färbung.