Ich habe ein Schneggchen gefunden und brauche etwas Hilfe
Meine Mutter (500 km von hier) hat mir Kräuter aus ihren Garten mitgegeben. Zuhause fand ich dann eine kleine Schnecke in den Kräutern. Ich kann das arme Ding nicht einfach aussetzen. Die Schnecke kommt aus einen riesen Garten nahe der Ostsee ( Kappeln an der Schlei / Gelting) . In diesen Garten sind vor allem Weinbergschnecken heimisch ( Meine Mutter liebt die Tierchen und verzeiht das ihr Salat, ihre Gurken und Tomaten und Zuccini und Kräuter...usw darunter leiden) Jetzt habe ich also diese kleine Schnecke da, Rüdiger. Da ich kein Terrarium hab , habe ich "Ihn" erstmal in eine Dose getan und statt eines Deckel ein FLiegengitter gespannt. In der Dose habe ich Erde, ein sehr flachen Deckel für Wasser und etwas Grünzeug. Füttern tue ich ihn mit allerlei. Hafer nahm er aufgeweicht gerne an. Die Eierschale gemahlen mäßig. Gurke und Möhre ein bisschen. Befeuchten tue ich auch alles Regelmäßig.
Da ich "Ihn" nicht vereinsamen lassen will suche ich entweder einen Ort wo ich ihn aussetzen kann, einen Halter der sich Rüdiger annimmt oder mir helfen kann eine Familie für "Ihn" zu finden.
Ich wurde natürlich häufig belächelt aber sogar mein Verlobter mag Rüdiger.
Zur Art: Das ist das nächste problem.....ich habe keinen Schimmer!
Ich wäre sehr Dankbar für Hilfe! Gern auch als Email oder hier als PN !
Ich mag den armen kleinen nicht ewig in einer Dose halten oder einfach hier an der Autobahn aussetzen, so völlig weg von Wald und Wiese.
Fotos sind angehängt