Welche Schnecke ist das? [Massylaea vermiculata]

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welche Schnecke ist das? [Massylaea vermiculata]

Beitragvon Kaktus86 am 09.05.2021, 06:04

Hallo ihr lieben!

Wusste nicht so recht wo ich es posten soll...

Hab gestern neben der Obstschale eine Mini Schnecke gefunden , sie war Verdeckelt. Dachte ich setz sie über Nacht Mal auf ein Salatblatt.

Sooo welche ist das? Was mach ich jetzt mit ihr? Ehrlich gesagt möchte ich sie jetzt nicht unbedingt töten.

Hoffe man kann aufgrund der Bilder was sagen. Das Häuschen hat max 3 oder 4 mm... Zieht sich auch nicht ein wenn man das Salatblatt bewegt.
:danke:
Schönen Sonntag bzw Muttertag...
Kaktus86
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2020, 08:03

Re: Welche Schnecke ist es?? Gefunden

Beitragvon Skilltronic am 09.05.2021, 09:23

Hallo Kaktus,

woher kam denn das Obst in deiner Obstschale?

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Welche Schnecke ist es?? Gefunden

Beitragvon Kaktus86 am 09.05.2021, 09:46

Tja das ist eine gute Frage.. die Verpackungen hab ich schon vor Tagen in den Müll gebracht, wer hätte den gedacht das da plötzlich was zum Vorschein kommt...
Da sind: Pink Lady Äpfel, Birnen ( sicher von weit weg), Nektarinen und Zitronen...

Hilft alles leider auch nicht vermutlich ¯\_(ツ)_/¯
Kaktus86
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2020, 08:03

Re: Welche Schnecke ist es?? Gefunden

Beitragvon Rasplutin am 09.05.2021, 10:39

Ich glaube, es ist eine Nudelschnecke.
Du könntest hier im Forum nach Nudelschnecke ( Massylaea vermiculata ) suchen und die Bilder mit deiner Schnecke vergleichen.
Da findest du auch Tipps zur Erstversorgung.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Welche Schnecke ist es?? Gefunden

Beitragvon Kaktus86 am 09.05.2021, 11:13

Vielen lieben Dank Rasputin, da werde ich gleich mal schauen..sollte ja vermutlich nicht alleine bleiben.
Und aussetzen wird vermutlich auch kein Thema sein.
Kaktus86
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2020, 08:03

Re: Welche Schnecke ist es?? Gefunden

Beitragvon Kaktus86 am 18.06.2021, 17:54

Kann gelöscht werden, Schnecke hat einen guten Platz bekommen. Danke
Kaktus86
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2020, 08:03

Re: Welche Schnecke ist das? [Massylaea vermiculata]

Beitragvon Rasplutin am 18.06.2021, 19:26

Schön, dass sie einen Platz gefunden hat!
Der Thread wird nicht gelöscht, evtl. hilft er anderen bei der Bestimmung ihrer Fundschnecke.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi