Anfängerfragen zur Haltung von Gartenbänderschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Anfängerfragen zur Haltung von Gartenbänderschnecken

Beitragvon HelixPomatia1.0 am 18.05.2021, 09:46

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein paar Fragen an euch. Also, dann fange ich mal an:
In der Schule machen wir ein Projekt mit einheimischen Schnecken, das Projekt ist freiwillig (Ich bin die einzige aus meiner Klasse die das macht :)). Da ich weiß dass Weinbergschnecken unter Naturschutz stehen, habe ich mich für Gartenbänderschnecken entschieden und auch gleich sechs gefunden und da mich Schnecken schon immer fasziniert haben, wollte ich euch fragen was ich alles zur dauerhaften Haltung brauche.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße
Carolin
HelixPomatia1.0
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 03.05.2021, 15:54
Wohnort: Bonn

Re: Anfängerfragen zur Haltung von Gartenbänderschnecken

Beitragvon Aria am 18.05.2021, 10:55

Hallo Carolin!

Ich verlinke dir mal den Haltungsbericht für Bänderschnecken klick
Um was geht es in dem Projekt? Um die Haltung? Oder um das Verhalten von Schnecken?
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Anfängerfragen zur Haltung von Gartenbänderschnecken

Beitragvon HelixPomatia1.0 am 18.05.2021, 11:56

Danke Aria,
dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. In dem Projekt geht es um das Verhalten und die Sinne der Schnecken.

Viele Grüße
Carolin
HelixPomatia1.0
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 03.05.2021, 15:54
Wohnort: Bonn

Re: Anfängerfragen zur Haltung von Gartenbänderschnecken

Beitragvon Aria am 18.05.2021, 12:07

Hallo!

Oh das ist interessant, da kannst du viel beobachten.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13