Hast Du nicht jemanden, des wenigstens mal nachsehen könnte?
Karotte ginge denke ich schon. Wenn du Biobasilikum kaufst, sollte das mit der Erde auch gehen- notfalls mach eine Feinstrumpf darum, dass die Schnecke nicht direkt an die Erde kann oder tausche die Erde aus, wenn möglich - stelle ich mir aber kompliziert vor. Was meine Weinbergschnecken auch mochten war Wein
Ich habe am Haus eine unbehandelte Tafelrebe und wenn ich davon ein Ästchen abgebrochen habe, wurden die Blätter abgemümmelt. Durch die Feuchtigkeit im Terra bleibt so eine Rebe lange frisch und es ist auch genügend dran, um ein paar Tage davon zu fressen. Aber es muss eine unbehandelte sein. Auch unsere jetzigen Achatschnecken mögen die frischen kleinen Blätter sehr gerne. Geht sicher auch mit anderen unbehandelten Obstbaumästchen.
Vermeiden würde ich alles, was schnell verdirbt, wasserhaltiges wie Gurke oder Melone, Paprika, Tomate ...
Lege Moos in das Gehege - Moos kannst Du vorher gut mit Wasser tränken, es bleibt lange feucht und hilft die Luftfeuchtigkeit konstant zu halten, selbst wenn man nicht sprühen kann. Bei uns im Achatschneckenterra heißt das, dass wir durch das Moos selbst an den heißen Tagen nur alle Tage (ca. ein bis 2mal die Woche) sprühen müssen. Weinbergschnecken brauchen es ja nicht ganz so feucht, da reicht das dann sicher auch.
Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein?
Alles Liebe
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'