Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Ich habe gestern mein Terrarium umgegraben und erstes Gelege entdeckt und wie hier gelesen eingefroren. Doch leider hat eine Schnecke ihr Gelege in den Blumentopf gelegt und die waren auch schon geschlüpft,ich habe nun auch diese mit einem wahnsinnigen schlechten Gewissen eingefroren. Nun meine Frage wie kann ich verhindern, dass mir das nochmal passiert. Ich habe einen Seidenstrumpf über den Blumentopf gezogen und mit einem Gummiband verengt,aber die Schnecke kam trotzdem irgendwie rein. Die Pflanzen ohne Blumentopf ins Terrarium geht wahrscheinlich auch nicht muss ja jede Woche umgraben,das macht wahrscheinlich keine Pflanze lange mit. Und künstliche Pflanzen möchte ich eigentlich nicht. Was kann ich tun?Mir ist immer noch ganz schlecht von dem was ich gestern getan hab,aber ich hätte die alle ja nicht behalten können. Eier einfrieren damit kann ich mich abfinden,aber kleine lebene Schnecken,das will ich nicht nochmal. Dann würde ich den Wunsch Schnecken zu halten wieder aufgeben. Könnt ihr mir Tipps geben,wie ich mein Terrarium trotzdem schön einrichten kann? Will ja das es den Schnecken gut geht und in meinen Augen gehören dazu Pflanzen wo sie sich verstecken können. Ich habe ausserdem Laub drin. Jetzt kann man ja bald loslegen mit Sammeln,wie lagert ihr Euer Laub?
Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen.
Liebe Grüße Lia