Grunzschnecke 2 Tage allein lassen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Grunzschnecke 2 Tage allein lassen

Beitragvon Sonnenliese am 01.10.2021, 09:53

Hallo liebe Schneckenexperten,

bei uns wohnt seit einiger Zeit eine Grunzschnecke namens Schnecki. Sie kam mit irgendeinem Gemüse zu uns, ist toll gewachsen und - hat bis gestern Abend Sommerschlaf gehalten. Plötzlich ist sie wieder da und wurde natürlich sofort mit Salat, Tomaten und Wasser versorgt. Dazu ein paar Erdbeerblätter vom Balkon. Leider wollten wir heute fürs Wochenende wegfahren und nun frage ich mich, wie wir Schnecki versorgen können und würde mich sehr über Tipps freuen, da ich leider noch kein fertiges Schneckenfutter habe. Salat, Gurke, Tomate schimmelt zu schnell. Werden sonstige Blätter, Erdbeere, Klee, Eiche, Kirsche auch genommen? Und Wasser lieber im Teller oder ist das unhygienisch für 2 Tage?

Grüße in die Runde!!
Sonnenliese
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2020, 10:08

Re: Grunzschnecke 2 Tage allein lassen

Beitragvon Nena am 01.10.2021, 10:33

Hallo,
Zwei Tage sollte kein Problem sein. Genügend Wasser in ihrer normalen Wasserschale bereitstellen und haltbares Futter anbieten z. B. Karotte und Kürbis.

LG Sarah
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Re: Grunzschnecke 2 Tage allein lassen

Beitragvon Sonnenliese am 01.10.2021, 12:09

Danke Nena für die schnelle Antwort, bin schon etwas beruhigt. Hast Du schon mal Wildpflanzen verfüttert und wenn ja wie kam das an? Also Klee, Löwenzahn, Blätter von verschiedenen Bäumen?
Sonnenliese
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2020, 10:08

Re: Grunzschnecke 2 Tage allein lassen

Beitragvon Gelbhalsmaus am 01.10.2021, 12:44

Ich habe zwar keine Grunzschnecken, aber meine Helix lucorum und Cornu aspersum fressen sehr gerne Brennnesselblätter, Löwenzahnblätter und Buchenblätter, aber auch Haselnussblätter und Ahornblätter. Leider fressen meine Caracolus marginella nur Champions, Süßkartoffel und Flechten, weshalb ich nicht weiß, ob deine Schnecken die Blätter überhaupt anrühren würden. Ich würde das vor den zwei Tagen einmal testen.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Grunzschnecke 2 Tage allein lassen

Beitragvon Sonnenliese am 01.10.2021, 12:53

Vielen Dank! Dann werde ich das auch einmal testen.
Sonnenliese
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2020, 10:08


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder