Cornu aspersum

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Cornu aspersum

Beitragvon Miabella am 22.10.2021, 13:29

Hallo!

Ich habe drei Cornu Aspersum. Alle sind in etwa 4 Monate alt. Nun würde ich gerne wissen ab sie in etwa ausgewachsen sind. Die Körper werden langsam dunkler. Ab wann haben sie ihre typische dunkle Färbung ? Und wenn ich beschließe Nachwuchs ( ich dachte an zwei)
groß zu ziehen, wie lange brauchen sie bis sie schlüpfen ?

Vielen Dank und Grüsse
Zuletzt geändert von Skilltronic am 23.10.2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Miabella
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2021, 12:46

Re: Cornu aspersum

Beitragvon Schnekania am 06.11.2021, 18:08

Hallo,
Bis sie schlüpfen dauert es so ca.3 Maximal 4 Wochen.
Wenn sie jetzt schon ihre ,,Farbe" annehmen wird es noch so 2 Monate dauern bis sie vollständig ausgewachsen sind, das heißt aber nicht das sie schon vorher ihre Farbe annehmen.

Ich hoffe ich konnte dir trotz der späten Antwort helfen.
LG Schneckania
Schnekania
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2021, 19:48
Wohnort: Düsseldorf Hubbelrath


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder