Hallo!
Meine Cornu Aspersum waren so nett und haben ihre Eier so gelegt dass ich von außen sehen konnte dass welche da sind und wo sie sind. Ich hoffe also ich habe sie alle erwischt, aber mir fiel es heute echt schwer zwischen Ei und Erdkügelchen zu unterscheiden. Ich hab jetzt ein kleines Faunarium, ich hab keine Ahnung wie ich das in einem großen Terrarium anstellen soll...
Mir kam beim Suchen der Gedanke, dass es mit Kokoshum wahrscheinlich bedeutend einfacher ist, oder? ich stell mir vor dass die Eier dann nicht so "schmutzig" werden und einfacher zu erkennen sind und da der Kokoshum auch eher fasrig als kugelig ist, man sie einfacher finden kann.
Was sind da eure Erfahrungen? Wenn ja, würde ich nämlich morgen gleich gehen und welchen kaufen und die Erde komplett austauschen, oder wäre es besser etwas Erde trotzdem drunter zu mischen?
Ich mag keinesfalls (mehrere) Eier übersehen und dann einen Haufen Babies hier haben, also bin ich über jegliche Tipps dankbar
Ich hab auch überlegt die gesamte Erde einfach zweiwöchentlich auszutauschen, aber wenn sie aus dem Wald kommt töte ich damit dann ja möglicherweise anderes Getier, und wenns aus dem Baumarkt kommt wird das ein teures Unterfangen. Schwierig das ganze