Wieviele Helix Pomatia in einem Terrarium?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wieviele Helix Pomatia in einem Terrarium?

Beitragvon Dani23 am 05.06.2022 am 09:50

Guten Tag ihr lieben,
ich bekomme nun von einem bekannten einige Weinbergschnecken (Helix Pomatia). Ja, ich weiß vom Überwintern etc. und daß sie anspruchsvoller als Cornus sind.

Nun würde ich von euch gerne wissen, was ihr dazu meint, wieviele Helix Pomatia man in einem 90 cm (L) x 45 cm (T) x 60 cm (H) mit vielen Ästen quer und nach oben (das ganze Terrarium ist eigentlich für die Schnecken "begehbar", bis zur Decke, ohne überladen zu sein), Pflanzen, Verstecke etc. man einsetzen könnte.

Und wieviele Bänderschnecken? Die möchte ich nämlich gerne von meinem kleinen Terrarium in das große umsiedeln. Es geht mir aber in erster Linie darum wieviele Helix Pomatia in das angegebene Terrarium, ohne schlechtes Gewissen, zu halten möglich ist :danke:
Dani23
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2022 pm 15:06

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder