danke für die antworten
die gefleckte weinbergschnecke habe gefunden als sie noch jung war und ihr haus hatte risse gehabt und ich habe sie eigendlich nur wieder fit und gesund pflegen wollen aber ich habe mich dann in sie total verliebt und habe sie dann großgezogen
ich wollte das sie nicht alleine ist und ich habe dann an meinem haus zwei der bänderschnecken gefunden und dachte das die erst mal als mitbewohner reichen aber ich die ganze zeit eine weitere gefleckte weinbergschnecke gesucht aber leider bis her noch nicht gefunden und dann habe ich die normale weinbergschnecke gefunden wo wieder fast ein mitbewohner drauf getreten it die ich aber noch vor seinem fuß retten konnten in dem ich den mitbewohner drauf angewiesen habe noch schnell zur seite zu gehen weil die schnecke dasaß
wenig später habe ich noch die andere schnecken gefunden
die dose ist nur bis ich ein terraium gefunden habe das groß genug für die schnecken ist
ich habe leider noch kein terrarium weil ich nicht weiß wie groß das terrarium sein muss für 8 schnecken sonst hääte ich schon längst eins geholt aber davor hatte ich nur eine schnecke die gefleckte weinbergschnecke
ich hätte sie auch gerne freigelassen aber jetzt sind sie schon für mich wie eigene kinder geworden und es würde mir das herz und die freude nehmen wenn sie weg wäre
könnt ihr mir vielleicht sagen wie groß das terrarium sein muss für 5 Bänderschnecken,1 Baumschnecke,1 Gefleckte Weinberschnecke und 1 Normale Weinbergschnecke?
Liebe güße Angelique Jager