Zeitpunkt Schlüpfen nach Eiablage Cornu Aspersum

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Zeitpunkt Schlüpfen nach Eiablage Cornu Aspersum

Beitragvon Schnecke22 am 22.02.2023, 07:28

Guten Morgen, wann schlüpfen Cornu Aspersum nach der Eiablage ? Ich erwarte in der nächsten Zeit einige Gelege, das erste ist schon im Froster. Euch allen noch einen schönen Aschermittwoch.
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13

Re: Zeitpunkt Schlüpfen nach Eiablage Cornu Aspersum

Beitragvon Skilltronic am 22.02.2023, 11:54

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dauert es ca. zwei bis drei Wochen bis zum Schlupf.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Zeitpunkt Schlüpfen nach Eiablage Cornu Aspersum

Beitragvon Schnecke22 am 22.02.2023, 17:54

Skilltronic hat geschrieben: 22. Feb 2023 12:54
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dauert es ca. zwei bis drei Wochen bis zum Schlupf.

Gruß
Skill


Danke Skill,

dann wird es am Wochenende Zeit, nach den Eiern zu gucken, falls bis dahin mehr Gelege "erscheinen", manche Schneckis buddeln sich neuerdings auch zum Schlafen ein, am nächsten Tag ist dann kein Gelege zu sehen...

Schönen Abend noch.

LG Schnecke22
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder