Womit stellt man Kalkbrei für Grunzschnecken her?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Womit stellt man Kalkbrei für Grunzschnecken her?

Beitragvon Wuehlmaus am 03.03.2023, 13:44

Einen schönen,sonnigen Nachmittag allen hier im Forum.

Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich unserer kleinen Grunzschnecke auch mal ein Kalkbrei anrühren. Nur das ist leichter gesagt, als getan. Den was für Kalk muss ich nehmen?ich habe jetzt Gartenkalk (Kohlensauere Naturdünger mit 90% CaCO3 bekommen. Laut beschreibung ist es Kohlensaurer Kalk 90 aus Kalkstein natürlicher Lagerstätten. Besteht aus 90% CaCO3 Calciumcarbonat und hat 51% basisch wirksame Bestandteile. Kann ich das für den Kalkbrei benutzen? Bevor ich das einfach nutzte und vieleicht meinem kleinen Freund wehtue oder ihn damit umbringe, dachte ich mir, ich hole mir erst nochmal Rat hier ein...... Ich danke Euch schonmal für die Antworten....

P.s. ich hatte die Frage vorhin schonmal gepostet, aber irgend was hatte ich falsch gemacht, so dass sie in der falschen Gruppe landete.....
Wuehlmaus
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2023, 12:41

Re: Womit stellt man Kalkbrei für Grunzschnecken her?

Beitragvon Skilltronic am 03.03.2023, 18:05

Hallo,

ich denke, dein Kalk ist geeignet.

Hier findest du weitere Informationen zum Thema:
viewtopic.php?f=24&t=16613&hilit=kalkbrei

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3303
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Womit stellt man Kalkbrei für Grunzschnecken her?

Beitragvon Skilltronic am 03.03.2023, 18:08

Wuehlmaus hat geschrieben: 03. Mar 2023 14:44
P.s. ich hatte die Frage vorhin schonmal gepostet, aber irgend was hatte ich falsch gemacht, so dass sie in der falschen Gruppe landete.....

Nicht schlimm - ich hatte es gesehen und dann gelöscht.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3303
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder