Zachrysia guanensis

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Zachrysia guanensis

Beitragvon Foki am 03.10.2023, 15:33

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich halte seit geraumer Zeit 6 Zachrysia guanensis. Ich bin total begeistert von diesen Schnecken und es geht ihnen augenscheinlich ganz gut bei mir. Sie leben in einem schön eingerichteten Hochterrarium. Ich habe mich so gut wie es geht über diese Art belesen. Allerdings kann ich nirgends Angaben finden, welches Alter diese Schnecken erreichen. Kann mir da jemand was zu sagen? Danke im Voraus .
Foki
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2023, 13:45

Re: Zachrysia guanensis

Beitragvon Diana am 03.10.2023, 20:16

Hallo Foki,

ich halte auch Zachrysia guanensis. Wie alt sie werden können kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber meine zwei ältesten Schnecken sind jetzt etwas über drei Jahre alt. Ich erkenne sie gut an ihren fast weißen Gehäusen.
Willkommen im Forum :)
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1615
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zachrysia guanensis

Beitragvon HelenZer am 04.10.2023, 19:00

Hallo. Ich habe ebenfalls Zachrysia und ziehe derzeit Nachwuchs auf. Ebenfalls keine Ahnung wie alt sie werden können, aber ich kenne jemanden der sie seit 4 Jahren hält und es geht ihnen immer noch gut. Also... 4 Jahre sind schon mal drin.
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Zachrysia guanensis

Beitragvon Foki am 09.10.2023, 09:49

Vielen Dank für eure Antworten ! :) Dann werden wir ja sehen was die Zeit bringt. Hoffentlich werden unsere Schnecks sehr alt! :-D
Foki
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2023, 13:45


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder