Cornus und Bänders - zur Überwinterung reinholen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Cornus und Bänders - zur Überwinterung reinholen?

Beitragvon Schnecki2000 am 18.10.2023 pm 20:31

Hallo, bei mir an einer Wand im Carport, sitzen viele kleine Cornus und Bänderschnecken, zum Teil noch sehr klein.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob es sinnvoll wäre, sie zur Überwinterung schon in eine Box zu setzen und sie geschützt
in den Pferdestall oder in einem Raum ins Carport zu stellen. Ist das noch zu früh oder sollte ich sie ganz draussen unterm Carport lassen. Ich gehe davon aus, dass sie erfrieren werden, wenn die Temperaturen weiter sinken werden. Noch eine Möglichkeit wäre, sie ins Aussenterrarium zu setzen und dies von außen , so gut es geht mit Noppenfolie zu isolieren .
Das Aussenterrarium habe ich momentan unterm Carport stehen.
Schnecki2000
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2023 pm 21:35

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder