Winterruhe

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Winterruhe

Beitragvon Gunter am 03.12.2023, 11:54

Ein herzliches Hallo an alle !!
Ich habe 2 Cornu Aspersum und bin als Aquarianer und Eisenbahner ganz neu bei diesen 2 Tieren angekommen. Habe sie seit 4 Monaten und frage mich immer mehr was es mit der Winterruhe auf sich hat. Ja oder besser nicht oder nicht unbedingt.

Ich habe die Schnecken in den Keller gestellt, in ihrem Terrarium. Aber sie kriechen und fressen nach einer 2 tätigen Pause weiter.

Was ist jetzt richtig, soll ich sie wieder in die Wohnung holen oder es so belassen?

Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Viele liebe Grüße

Gunter
Gunter
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2023, 11:15

Re: Winterruhe

Beitragvon Fuzzi am 03.12.2023, 16:52

Hallo,
ich belasse meine Cornus in der Wohnung, einigen halten Winterruhe und pappen im Plastikblumentopf, die anderen sind weiter aktiv. Die die schlafen, lasse ich komplett in Ruhe, die anderen denken gar nicht drann Winterruhe zu halten. :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 299
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Winterruhe

Beitragvon Gunter am 04.12.2023, 17:44

Hallo, danke für Dein Antwort.

Hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Gunter
Gunter
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2023, 11:15

Re: Winterruhe

Beitragvon Schnecke22 am 07.12.2023, 12:27

Meine Cornus leben im Bereich 17 - 25 Grad, ich habe sie nun 1 Jahr, also schon über 1 Winter, bisher scheinen sie sich so ohne Winterruhe wohl zu fühlen.
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Pesi, Skilltronic