Größe Terrarium

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Größe Terrarium

Beitragvon Fricke am 05.01.2024, 07:51

Hallo :)

ich habe für meine Rucola Fundschnecke (Nudelschnecke Max. 2cm Gehäuse) ein Terrarium bestellt das 20x20x20 cm ist weil ich gelesen hatte das es in Ordnung sein soll von der Größe her. Nun kam das Ding noch nicht an und ich habe Schwierigkeiten einzuschätzen ob es wirklich passend ist. Es gab auch schon Einwände von jemanden. Wie schätzt ihr das ein und was für eine Größe würdet ihr kaufen?

Liebe Grüße und Danke schon mal
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Größe Terrarium

Beitragvon Slimyfriends am 05.01.2024, 10:30

Wie im anderen Thread schon gesagt würde ich mindestens 30x30x60 wählen :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Größe Terrarium

Beitragvon Fricke am 05.01.2024, 10:39

Vielen lieben Dank für deine Hilfe :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Größe Terrarium

Beitragvon Fuzzi am 05.01.2024, 18:05

Hi,
ja das 30x30x60 würde ich mindestens nehmen, Du brauchst ja auch noch Platz für Verstecke, Laub, Äste ect...
lg Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 299
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Größe Terrarium

Beitragvon Fricke am 06.01.2024, 18:23

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Schnecki durfte heute nach Hamburg in eine tolle Nudelgruppe ziehen! Nach längerem überlegen ist es für mich einfach nicht drin sie in einer Gruppe zu halten und ich bin Mega froh das ich sie in erfahrene Hände geben durfte. Danke übrigens für den netten Kontakt vor MediaMarkt an dieser Stelle! War Mega nett zu plaudern :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi