von LolaLuca am 21.01.2024, 15:15
hi, falls du auch nach längerer zeit keine fresspuren erkennen solltest... meine nehmen sepia ziemlich sicher nicht an. nicht mal in der nähe davon habe ich sie jemals gesichtet:) habe lange rum probiert, erst trocken, dann besprüht, dann zwei tage in wasser eingelegt, ein anderes mal wieder ausgekocht, dann zerkleinert.. hatte zwei unterschiedliche produkte getestet. dachte ev. liegt‘s am geschmack.. hatte leider keinen erfolg damit. die abgekochten eierschalen, danach mühsamst enthäutet und gemörsert.. blieben auch unberührt. habe vor einiger zeit muschelschalen im ganzen reingetan, gleich mal präventiv ein paar tage vorab gewässert, da sitzen sie manchmal drauf. kann noch nicht sagen ob sie auch dran knabbern. gesehen u gehört hätte ich noch nichts. ist aber noch zu früh um es wirklich beurteilen zu können. vielleicht sind sie mittlerweile aber auch zu verwöhnt, weil ich dann 1x/woche aus reiner verzweiflung kalkbrei angeboten habe. da gingen sie schon oft ran, manchmal aber auch nicht. LG LL
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…