Gehäuseschnecken auf Terrasse aktiv

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gehäuseschnecken auf Terrasse aktiv

Beitragvon Marit am 11.02.2024 pm 14:01

Hallo,ich habe mit Verwunderung beobachtet, dass sowohl Bänderschnecken als auch Cornus in den letzten Tagen aktiv geworden sind und entweder weg sind(Wand) oder den Platz wechseln.Ich dachte, die halten Winterruhe?Könnte es sein, dass wir „Aufwachtemperaturen“ haben?
Liebe Grüße
Marit
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2023 pm 16:07

Re: Gehäuseschnecken auf Terrasse aktiv

Beitragvon Diana am 12.02.2024 am 06:09

Hallo Marit,

bei uns hier herum ist es schon warm genug. Heute morgen sechs Grad plus und an geschützten Ecken wird es schon gemütlich warm. Auf jeden Fall Aufwachtemperatur für Schnecken, die es ohnehin lieber kühl mögen
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1607
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013 am 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Gehäuseschnecken auf Terrasse aktiv

Beitragvon Marit am 12.02.2024 am 07:55

Hallo Diana,
vielen Dank für die Info!Das ist ja interessant..!
Liebe Grüße
Marit
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2023 pm 16:07


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: DeichpunkZ, Fricke, GreenLeaf29