Moin,
ich habe auch schon Schneckchen die etwas mehr Pflege benötigen mitgenommen, super finden sie das bestimmt nicht, allerdings hatte sich Augenscheinlich bicher noch nie desshalb der Zustand verschlechtert
Eine fitte Schnecke sollte also ohne Probleme mitreisen können, allerdings sehe ich da bei 7-10 Tagen und einem gut eingestelltem Terrarium absolut keine Notwendigkeit
Ich weiß dass es da bei dir in Vergangenheit einige Problemchen gab... aber unter dem Aspekt wäre ein weiterer Umgebungswechsel (Sofern das aktuelle Etrra nicht ins Auto passt) wohl auch nicht so gut
Vorbereitungen für eine längere Abwesenheit:
-Süßkartoffel schimmelt sehr spät und ist daher ein super "langzeitfutter" was vor Abreise großzügig gefüttert werden darf
-Salat (zB. Romanasalat) Bildet nach einigen Tagen im Wasser Wurzeln und kann dann eingepflanzt werden
-Flechtenäste schimmeln auch nicht
-Moos und Laubecken bietet einen Platz, der die Luftfeuchtigkeit lange hält
-Bedenken, dass gesunde Schneckis auch eine ganze Zeit ohne Futter gut überstehen, also nicht allzu große Sorgen machen
Bis Mitte April ist ja noch etwas Zeit, du kannst ja mal unter Aufsicht eine Woche nicht eingreifen, dann weißt du wie du eine Abwesenheit in deinem TErrarium und mit deinen Schneckis handhaben kannst