Machen gefleckte Weinbergschnecken Geräusche??

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Machen gefleckte Weinbergschnecken Geräusche??

Beitragvon Marit am 23.03.2024, 15:57

Hallo,
Das klingt jetzt seltsam, aber: Vorhin habe ich bei den Schnecken saubergemacht und ein wenig gesprüht.Plötzlich hörte ich aus der“Schlafecke“ ein Geräusch.Und das war nicht leise!Sobald ich mich entfernt habe, war es wieder ruhig.
(Wenn ich das jetzt vermenschlichen würde, klang das wie:“Hau bloß ab, wehe Du sprühst hier!“)
Dachte, gefleckte Weinberg geben nicht solche Laute von sich..
Weiß jemand was dazu?
Liebe Grüße
Marit
 
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2023, 16:07

Re: Machen gefleckte Weinbergschnecken Geräusche??

Beitragvon Fuzzi am 23.03.2024, 17:18

Ich hatte es schon mal geschrieben, jaaaaa meine machen auch Geräusche, und zwar nicht das genervte "fauchen und blubbern" sondern ganz ganz merkwürdige Geräusche. Auf jeden Fall hab ich persönlich solche Geräusche vorher noch nie gehört. Ich sage immer es klingt bissl wie die Laute die Wale machen...Und es gibt da wohl noch User denen es so geht..
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: Machen gefleckte Weinbergschnecken Geräusche??

Beitragvon Fricke am 23.03.2024, 17:48

Und deswegen mag ich dieses Forum sehr :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Machen gefleckte Weinbergschnecken Geräusche??

Beitragvon Marit am 23.03.2024, 18:34

Hallo Fuzzi, ich danke Dir!!Hatte das nicht gelesen, dass Du darüber berichtet hast.Vielleicht falsch gesucht..
Aber das ist ja echt interessant!!Ich dachte schon, das glaubt mir keiner.
Ja, Fricke,das Forum ist wirklich gut, eine große Hilfe besonders für mich als Laie.
Danke vielmals!
Marit
 
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2023, 16:07

Re: Machen gefleckte Weinbergschnecken Geräusche??

Beitragvon Rasplutin am 23.03.2024, 23:52

Fuzzi hat geschrieben: 23. Mar 2024 18:18
Ich hatte es schon mal geschrieben, jaaaaa meine machen auch Geräusche, und zwar nicht das genervte "fauchen und blubbern" sondern ganz ganz merkwürdige Geräusche. Auf jeden Fall hab ich persönlich solche Geräusche vorher noch nie gehört. Ich sage immer es klingt bissl wie die Laute die Wale machen...Und es gibt da wohl noch User denen es so geht..

Hier gibt es einen angefangenen Thread über Schneckengeräusche, es sind noch nicht alle Fragen geklärt:
Schnecken machen Geräusche
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3710
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Machen gefleckte Weinbergschnecken Geräusche??

Beitragvon Marit am 25.03.2024, 11:20

Vielen Dank!!
Marit
 
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2023, 16:07


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder