hi pesi, ich weiss nicht wie toll das die schnecken finden, wenn sie regelmässig transportiert werden. meiner erfahrung nach, v. a. auch mit aquarien, sind grössere becken einfacher zu betreiben, als mini-einheiten. quasi vom öko-gleichgewicht her, samt klimasituation im terra. vielleicht findest du jmd, der deine schnecken bei abwesenheit versorgen könnte? stimmt, ohne konkrete abmessungen ist das schwierig zu beurteilen. am foto wirkt das kohlrabiblatt im verhältnis zur box iwie gross u es sieht so aus, als wäre die box so breit wie die sepiaschale lang ist. wenn dem tatsächlich so wäre, dann finde ich die box auch zu klein für ein dauerquartier. die erdschicht wirkt ein bisschen niedrig insgesamt, sie könnte ruhig auch den ganzen boden bedecken. selbst wenn sie im freien auch mal asphaltflächen überqueren, lebensmittelpunkt ist erde, „grünwuchs“ u das was davon abfällt
achso, die eigentliche frage ist eine andere seh ich gerade. cornu freut sich bestimmt über cornugesellschaft. „holst“ du eine andere art, sind zwei für sich allein.
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…