Eiweißzufuhr C. aspersum

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Eiweißzufuhr C. aspersum

Beitragvon Ami am 08.07.2024 pm 15:42

Huhu, wie oft benötigen schnecken Eiweiß?
In welcher Form kann ich das geben?

Zb als Hackfleisch, eier oder Katzenfutter usw.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.07.2024 am 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Benutzeravatar
Ami
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2024 pm 12:57

Re: Eiweiß futter

Beitragvon Ami am 08.07.2024 pm 16:49

Edit: sind junge cornu aspersum
Benutzeravatar
Ami
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2024 pm 12:57

Re: Eiweißzufuhr C. aspersum

Beitragvon Diana am 09.07.2024 pm 20:21

Am einfachsten tut man sich mit Gammarus. Diese Bachflohkrebse sind getrocknet und deshalb vorrätig lagerbar, auf Grund der Größe einfach zu dosieren und werden von den meisten Schnecken gerne genommen.
Katzen- und Hundefutter oder gar Hack mochten meine nicht. Eingeweichtes Katzentrockenfutter nehmen meine Achatschnecken alle paar Wochen mal ganz gerne. Auch Fischfuttertabs kannst du probieren.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1630
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013 am 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Eiweißzufuhr C. aspersum

Beitragvon Diana am 09.07.2024 pm 20:26

Nachtrag:
Wenn ich in der Küche Eier verwende, gehen die Schalen mit der restlichen, anhaftenden Eiweiß in die Terrarien. Da wird das Eiweiß, die Haut und auch teils die Schale gefressen.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1630
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013 am 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Eiweißzufuhr C. aspersum

Beitragvon Ami am 13.07.2024 am 10:02

Diana hat geschrieben: 09. Jul 2024 22:26
Nachtrag:
Wenn ich in der Küche Eier verwende, gehen die Schalen mit der restlichen, anhaftenden Eiweiß in die Terrarien. Da wird das Eiweiß, die Haut und auch teils die Schale gefressen.


Meine haben das Eigelb gut gegessen.
Ich hab gelesen so 2 mal die Woche eiweiß geben stimmt das?
Kann man zu viel geben?
Benutzeravatar
Ami
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2024 pm 12:57

Re: Eiweißzufuhr C. aspersum

Beitragvon Pesi am 14.07.2024 pm 18:13

Hallo, ich habe mit meinen c. Aspersum gute Erfahrungen mit zwei mal pro Woche Eiweiß gemacht :thumb:
Pesi
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2024 am 10:52


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Sahiri