Hallo!
Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber ich hab etwas gegoolet und noch ein paar Ideen dazu gefunden, die ich hier im Forum nicht gefunden habe. Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, ob das gut funktionieren kann.
Meine Schnecke ist wahrscheinlich einige Woche (jedenfalls Tage) schon tot, also von "frisch" und nocht nicht verwesend/müffelnd kann man leider nicht mehr sprechen. Da sie eine kleine Cornu ist, ists allerdings nicht ganz so schlimm.
Ich hab jetzt gelesen, dass manche Leute sie wohl in Wasser einfrieren, danach "fällt" der Körper einfach aus dem Häuschen. Denkt ihr klappt das?
Andere legen sie in Wasser + Spülmittel ein, dann löst sie sich wohl auch vom Häuschen, aber das dürfte ordentlich stinken.
Mein Gedanke war, sie in Salz (oder Salzwasser) "einzulegen" damit alle Feuchtigkeit raus ist, dann könnte sie theoretisch auch leicht raus fallen, denke ich.
Macht die Tatsache, dass sie schon eine Weile tot ist, das ganze einfacher oder schwieriger, oder ists so oder so egal? Wenn ich sie in Wasser und luftdicht im Gefrierschrank habe, riskiere ich dann, dass der Geruch von toter Schnecke sich dort verbreitet? Ist Essig eine Möglichkeit, gegen den Gestank vorzugehen, oder beschädigt der das Häuschen?
Sorry für das grausliche Thema, aber es beschäftigt mich grade