von Fuzzi am 28.09.2024 pm 18:02
Hi,
ui die hats schwer erwischt....schwer zu sagen, ich hatte schon verletzte Schnecken die völlig gecrasht waren die es gepackt haben, und andere die weniger augenscheinlich verletzt waren sind gestorben obwohl sie Anfangs fidel rumgeschneckt sind, daher, wenn keine inneren Organe verletzt sind hat sie eine Chance. Sie braucht vor allem Kalk, Du kannst Eier abkochen, die Schale mit einem Mörser oder Stein ganz fein mahlen und mit etwas Wasser zu einem Brei rühren. Ich handhabe das mit Patienten die so schwer betroffen sind so, ich nehme einen kleinen Plastikblumentopf, lege diesen in das Terra , in den Topf lege ich nasse Löwenzahnblätter oder Radischenblätter, so bleibt sie feucht und kann fressen,darauf plaziere ich die Schnecke ( sie mögen es geschützt wenn sie verletzt sind und fühlen sich da sicherer) , press davor streiche ich ihr Kalkbrei hin damit sie nicht groß rausschnecken muss, etwas geriebene Karotte oder Süßkartoffel, oben als Deckel Fliegengitter, sie brauchen viel Frischluft, dürfen natürlich auch nicht austrocknen, deshalb der nasse Löwenzahn im Blumentopf, hohe Luftfeuchtigkeit vertragen sie nicht. Kann sein das sie nichts frisst, aber an den Kalkbrei sollte sie schon gehen, dann heißt es Daumen drücken.
lg fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft