Joa, so schnell wird man wohl Schneckenhalter
Bisher hatte ich sie nur in einer Box weil ich dachte es wäre eine Sache von ein paar Tagen.. Habe mir nun nachdem ich hier einiges gelesen habe ein Aquarium besorgt, JBL Terrabasis als Erde (habe ich hier nach gesucht und scheinen so mache zu nutzen) und das was am nächsten zum Aufkalken an das kam was ich hier gelesen habe: Canina Calcium Carbonat (eigentlich ein Produkt als Zusatz beim Barfen für Hunde). Das Pulver besteht aus 100 % Calcium Carbonat ("36 % Calcium; 9 % HCl-unlösliche Asche"). Geht das, kann ich das nehmen? Wie genau funktioniert das, einfach einen Esslöffel mit Wasser zusammen unter die Erde mischen auf ein 60er Aquarium oder wie ist das Mischverhältnis?
Noch eine Frage: ich lese überall von Wasserschalen aber auch dass das Wasser so niedrig sein muss, dass das Luftloch frei bleiben soll. Bisher hab ich mich das noch nicht getraut, weil sie ja so mini mini klein sind und gefühlt schon die kleinste Menge Wasser zu hoch ist, daher habe ich immer die Salatblätter und alles mehrfach täglich gut befeuchtet. Reicht das bei so kleinen aus oder sollte ich doch eine Wasserschale reinstellen, minimalst befüllt?
Noch was, Sepiaschale hab ich noch gekauft, ein kleines Stückchen reingelegt - geht das so oder muss ich das für die Kleinen zermörsern und als Brei reinmachen?
Danke Euch!